Förderverein

Ziele des Fördervereins sind die Koordination der klassenübergreifenden Elternarbeit, die Organisation und Durchführung verschiedener Projekte sowie die Unterstützung der Schule in Form von Anschaffungen.

Der Förderverein Grundschule Lehrte-Süd e.V. wurde im Juli 2008 gegründet.

Tätigkeiten des Fördervereins in der jüngsten Vergangenheit:

• 2-3x jährlich die Finanzierung und Ausrichtung des „Gesunden Frühstücks“ für alle Schülerinnen und Schüler.
  • Anschaffung von Schul-T-Shirts, die von Mitgliedern vergünstigt erworben werden können.
  • Anschaffung eines Krökeltisches, einer Nestschaukel sowie diverser Pausenspielgeräte.
  • Finanzierung und Organisation einer Autorenlesung.
  • Kostenübernahme des Schulplaners im erstmaligen Anschaffungsjahr.

Nicht alle Dinge, die den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler erheblich verbessern und somit positiven Einfluss auf unsere Kinder haben, werden vom Schulträger getragen.

Der Förderverein engagiert sich dafür, dass die Schülerinnen und Schüler in einer netten Umgebung, mit interessanten Hilfsmitteln lernen und sich auf einem attraktiven Schulhof erholen und austoben können. Denn Kinder lernen besser, wenn das Umfeld stimmt!

Der Förderverein arbeitet gemeinnützig und ehrenamtlich! Alle Einnahmen kommen zu 100% unseren Kindern zugute!

Der Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement und der Unterstützung seiner Mitglieder. Deshalb ist es wichtig und wünschenswert, dass möglichst viele Personen Mitglied in unserem Verein sind. Jedes Mitglied, ob Eltern, Großeltern, Freunde, Lehrkräfte oder andere Gönner der Schule, ist im Namen der Kinder herzlich willkommen.

Wenn Sie uns unterstützen, können wir den Kindern der Grundschule Lehrte-Süd weiterhin im Schulleben eine große Freude bereiten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1 € pro Monat (jährlich mind. 12 €). Höhere Beiträge und Spenden sind stets herzlich willkommen und steuerlich absetzbar.

Was können Sie tun?

Sie können Mitglied werden!

Beitrittserklärungen erhalten Sie auch im Schulsekretariat oder durch Bitte der Weiterleitung eines Beitrittsformulars im Schülerbuch .

• Sie können uns mit einmaligen Geldspenden unterstützen!

Förderverein GS Lehrte-Süd e.V.

Volksbank eG

BIC: GENODEF1PAT

Gelistet z.B. bei: JAKO-O, mytoys, ebay, IKEA, OTTO, etc.

• Sie können uns tatkräftig bei der Durchführung von Projekten unterstützen!

Wir werden immer wieder in Form von Mitteilungen in der Elternmappe um Unterstützung bitten.

• Sie können Vorschläge für Aktionen machen!
  • Sie können aktiv im Vorstand mitwirken!

So erreichen Sie uns:

foerderverein@grundschule-lehrte-sued.de