Anmeldung zum Schuljahr 2023_2024

Alle Kinder, die in der Zeit vom 01. Oktober  2022  bis zum 30. September 2023 das sechste Lebensjahr vollenden, sind ab dem Schuljahr 2023/24 schulpflichtig und müssen zur Grundschule angemeldet werden.

Wenn sich sich Ihr Wohnsitz im Einzugsbereich unserer Schule befindet, bitten wir Sie Ihr Kind zur Schule anzumelden.

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, dass die Schulanmeldung auch in diesem Schuljahr nicht in gewohnter Weise vor Ort durchgeführt werden kann.

Deswegen finden Sie die Anmeldeunterlagen hier auf dieser Seite.

Wir möchten Sie bitten, das Anmeldeformular zu Hause auszufüllen und spätestens bis zum 16.03.2022 in der Schule einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte den Briefkasten am Haupteingang der Schule oder alternativ den Postweg. Sollten zusätzliche Unterlagen einzureichen sein, geben Sie diese bitte zeitgleich ab.

Bitte reichen Sie die Anmeldung, die Geburtsurkunde Ihres Kindes, den Impfausweis, den ausgefüllten Anmeldebogen und die ausgefüllte Sorgerechtserklärung (von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben) ein. Sollten Sie das alleinige Sorgerecht haben, benötigen wir zusätzlich eine Negativmeldung oder ein Gerichtsurteil.

Sollten Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden wollen (geplanter Umzug etc.), geben Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch Nachricht.

Die endgültige Entscheidung über die Einschulung wird nach der schulärztlichen Untersuchung fallen.